Glühweinstandl 2013

Erstmals durften wir heuer in Zusammenarbeit mit Michael Seifried zu unserem Glühweinstandl im Garten von Mike's Musicbar einladen. Bei adventlicher Musik, gepflegtem Glühwein und kleinen Imbissen fand an 5 Terminen ein gemütliches Beisammensein statt.

Herzlichen Dank an unsere fleißigen Mädels und ihre Helfer!

    

Konzertwertung 2013

Bei den Herbstbläsertagen mit Konzertwertung in Aurolzmünster am So., 17. November 2013 erreichten wir mit 89,75 Punkten einen "Sehr guten Erfolg"!!

 

Unser Programm setzte sich aus den Stücken

"Music For A Festival" von Brian Connery,

"A Festival Prelude" von Fritz Neubauer und

"Lord Of The Air" von Raphael Strasser

zusammen. 

Danke an alle für die engagierte Probenarbeit!

Musikermesse 2013

 

Wie jedes Jahr wollten wir auch heuer wieder unseren verstorbenen Musikerkameraden in Form eines besonders gestalteten Gottesdienstes gedenken. In den vergangenen Jahren fand dies immer am Christkönigwochenende statt.

 

Aufgrund von Terminkollisionen wählten wir jedoch heuer das letzte Oktoberwochenende und freuten uns trotz dieses ungewohnten Termins darüber, dass die Gottesdienste recht zahlreich besucht waren. Gleichzeitig feierten wir bei diesem Gottesdienst auch die Aufnahme der neuen Ministrantinnen.

MusikerInnenausflug 2013

 

Der heurige MusikerInnenausflug von 14.-15. September führte uns ins Salzburger Land. Nach einer gemütlichen Jause und der Begehung der Lamprechtsofenhöhle in Lofer fuhren wir weiter Richtung Saalbach-Hinterglemm, wo wir unser Geschick im Hochseilpark bewiesen


Für die nicht so kletterfreudigen Kollegen  gab’s einen „Baumzipfelweg“ und etliche Kilometer Spazierwanderwege sowie die Möglichkeit zur Stärkung in der Jausenhütte. Trotz des nur mäßig schönen Wetters war der Aufenthalt dort sehr unterhaltsam. Am Abend bezogen wir anschließend unser Quartier auf der Gersteineralm, wo wir auch zum Abendessen einkehrten und noch einige gemütliche Stunden verbrachten.


 

Am zweiten Tag besuchten wir das Nationalparkzentrum Hohe Tauern in Mittersill. In acht Erlebnisstationen, die wie auf einer Wanderung durch den Nationalpark von einem Naturraum in den nächsten führten, konnten wir die außergewöhnliche Vielfalt der alpinen Erlebniswelt kennenlernen. 

Anschließend traten wir die Heimfahrt an, die wir noch durch eine gemütliche Einkehr in Wals unterbrachen. Danke an die beiden Reiseleiter Hebert Posch und Stefan Hargassner!! 

Bezirksblasmusikfest 2013 in Eitzing

 

Zur Marschwertung, die heuer am 22. und 23. Juni im Rahmen des Bezirksblasmusikfestes in Eitzing stattfand, traten wir heuer zum ersten Mal unter der Leitung von Mag. Elisabeth Schmatzl an. Wir wählten die beiden Märsche San Carlo von Oscar Tschuor und den 47er Regiments-Marsch von Joseph Franz Wagner.

Wie sich aus dem ausführlichen Ergebnisbericht herauslesen lies, haben sich die Marschproben ausgezahlt: Das „Antreten“, die „Große Wende“ und auch das „Halten und Abmarschieren mit klingendem Spiel“ sind uns ausgezeichnet gelungen – als ausbaufähig kann man die Punkte „Abfallen und Aufmarschieren“ sowie die musikalische Ausführung bezeichnen (für diese erhielten wir nur sehr gute Noten und keine ausgezeichneten!)

Alles in allem dürfen wir stolz darauf sein, in der Leistungsstufe D (und das ist immerhin die zweitschwierigste Kategorie), mit 91,82 Punkten einen ausgezeichneten Erfolg erreicht zu haben. Dieses Ergebnis ist in unserer Leistungsstufe das drittbeste im Bezirk und damit ein Stockerlplatz!

Nächste Termine

22.02.2019 19:30
Musikprobe
01.03.2019 19:30
Musikprobe
08.03.2019 19:30
Musikprobe
15.03.2019 19:30
Musikprobe
22.03.2019 19:30
Musikprobe
31.03.2019 19:30
Musikprobe
05.04.2019 19:30
Musikprobe
17.04.2019 19:30
Musikprobe
19.04.2019 19:30
Musikprobe
22.04.2019 19:30
Musikprobe

Wetter


Das Wetter heute
Das Wetter morgen
Zum Anfang