Jungmusikerleistungsabzeichen-
verleihung 2013

3 Mädels aus unseren Reihen haben heuer die Prüfungen für das Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze abgelegt. Die Überreichung dieses Abzeichens fand am 1. Dezember in der Jahnturnhalle in Ried statt. Wir gratulieren ihnen zu ihrem Erfolg und wünschen ihnen weiterhin viel Freude am Musizieren und Spaß im Musikverein!

 

 hinten: Bürgermeister Johann Jöchtl, Kapellmeister Christian Zauner, Obmann Stefan Hargassner

vorne: Katharina Moser (Querflöte), Verena Gschwendtner (Klarinette), Magdalena Hohensinn (Querflöte),

Jugendreferentin Susanne Erhart 

Loschiwa-Lager in Bad Ischl von 19. – 22. August 2013

Unser Jungmusikerlager fand heuer wieder im Jugendgästehaus in Bad Ischl statt. Wie jedes Jahr kam neben dem Proben der Spaß nicht zu kurz. Trotz des eher kalten Wetters besuchten wir das Freibad, machten Stadtrundgänge und Spiele-Abende. Das Highlight unseres Jungmusikerlagers war am letzten Abend das Werbespotspiel– es wurden Gruppen gebildet, diese mussten einen Werbespot einstudieren und anschließend möglichst wahrheitsgetreu nachspielen. Wegen unserer guten Ideen haben die Betreuer teilweise Tränen gelacht.

   

Unser Abschlusskonzert fand heuer in Lohnsburg im Hof der Tischlerei Hamminger statt. Unsere Eltern und auch die restlichen Konzertbesucher waren wieder restlos von unserem Können begeistert.

Wir freuen uns schon wieder auf das nächste Jugendlager und auf das nächste erfolgreiche Konzert!

(geschrieben von: Niklas, Nadine, Magdalena, Katharina, Sabine und Claudia)

Volksschul-Besuch am 14. Juni 2013

 

Ebenfalls bereits zur Tradition geworden ist die Instrumentenvorstellung in den Volksschulen Nußbaum und Waldzell. Acht Mitglieder des Musikvereins machten sich auch heuer wieder auf den Weg dorthin, um den Kindern die Blasinstrumente näherzubringen. Die Musiker haben dafür wieder ein umfangreiches Programm einstudiert. Es wurde gespielt, gesungen, getanzt und nebenbei viel gelacht. Im Anschluss hatten die Volksschüler die Möglichkeit, die Instrumente zu probieren. Wir konnten wieder einige Kinder begeistern, ein Instrument zu erlernen. Für sie begann bereits im September der Musikschulunterricht. 

Musikcafé am 14. April 2013

 

Unser Musikcafé im Frühling hat nun bereits Tradition und so trafen wir uns auch heuer wieder zu einem gemütlichen Nachmittag in der Mehrzweckhalle. Bei Kaffee und Kuchen konnten wir den Klängen unserer Musikschüler lauschen: Von Blockflöte bis Schlagzeug, vom Musikschulanfänger bis zum erfahrenen Jungmusiker war jeder dabei. Auch das Jugendorchester kam heuer wieder zum Einsatz und begeisterte das Publikum mit drei tollen Stücken. Wir wünschen unseren Kids weiterhin viel Freude am Instrument und Spaß beim Üben!

Nächste Termine

26.04.2019 19:30
Musikprobe
27.04.2019 19:00
Florianifeier
30.04.2019 19:30
Musikprobe
01.05.2019 11:00
Frühschoppen in Mühlheim, Tag der Blasmusik
03.05.2019 19:30
Musikprobe
04.05.2019 19:30
Musikprobe
05.05.2019 09:15
Erstkommunion
05.05.2019 09:30
Musikprobe
10.05.2019 19:30
Generalprobe
11.05.2019 20:00
Frühjahrskonzert

Wetter


Das Wetter heute
Das Wetter morgen
Zum Anfang