Frühjahrskonzert am 13. Mai 2017

Zum alljährlichen Frühjahrskonzert  am Muttertagswochenende durften wir auch heuer wieder einladen. Gemeinsam mit dem Projektchor "Cantiamo", der sich aus ca. 40 Sängerinnen und Sängern aus den umliegenden Gemeinden zusammensetzt, konnten wir unserem Publikum unter dem Motto "Vielfalt im Einklang" ein umfangreiches Programm darbieten.
Während in der ersten Konzerthälfte sowohl klassische als auch zeitgenössische Kompositionen für Blasorchester vorgetragen wurden, hatten wir für den zweiten Teil eine bunte Mischung aus Chorgesang und Blasmusik vorbereitet.
Aus Platzgründen fand das Gemeinschaftskonzert auf dem Gelände der Firma Bau Mayr statt. Die zur Konzerthalle umfunktionerte Bundhalle war bis auf den letzten Platz ausgenützt. Eine kurze Hörprobe aus unserem Konzert können wir euch hier anbieten.
Es freut uns, dass unser Gemeinschaftskonzert so großen Anklang gefunden hat und wir bedanken uns bei unseren Zuhörern für den überwältigenden Applaus!
Herzlichen Dank für die Vorbereitung dieses gelungenen Projekts an die beiden Chorleiterinnen Vera Kühberger und Magdalena Wiedemaier sowie an unseren Kapellmeister Bernhard Lang
Auch bei unseren vielen Helfern, die uns jedes Jahr bei der Bewirtung unserer Gäste sowie für jede Menge kleiner Handgriffe hinter den Kulissen oder beim Auf- und Abbau helfend zur Seite stehen, dürfen wir uns bedanken!!! 
Und zu guter Letzt auch an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an die Fa. Bau Mayr, die uns bei diesem umfangreichen Vorhaben so großartig unterstützt hat! 

Unser Kapellmeister Bernhard Lang mit den beiden Chorleiterinnen
Magdalena Wiedemaier, Vera Kühberger und Obmann Stefan Hargaßner 

Einige Eindrücke von unserem Konzertabend findest du hier.

 

Auszeichnung
beim
Bezirksblasmusikfest 2017!

Das heurige Bezirksblasmusikfest fand von 23. - 25. Juni in Lohnsburg statt. Unser Musikverein trat in der Leistungsstufe E zur Marschwertung an. Hierfür wurde auch ein ca. 6-minütiger Show-Teil einstudiert. 
Trotz der eher mittelprächtigen Witterung konnten unsere MusikerInnen unter Stabführerin Elisabeth Feichtinger dieses Programm erfolgreich darbieten und wurden mit einem "Ausgezeichneten Erfolg" belohnt! 92,55 erreichte Punkte ist ein beachtliches Ergebnis, auf das unsere MusikerInnen stolz sein können!

Gratulation an die gesamte Mannschaft und herzlichen Dank für die vielen Vorbereitungsstunden an alle MusikerInnen - allen voran Elisabeth Feichtinger mit ihrem Stabführerstellvertreter Andreas Spindler!

Einige weitere Eindrücke findest du in unserer Bildergalerie unter "Aktivitäten".

 

 

 

Wir bedanken uns für die freundliche Aufnahme beim Neujahranblasen und wünschen Euch für's Jahr 2017
viel Glück und Gesundheit!

 DANKE!

 

Konzertwertung 2016

Im Rahmen der Herbstbläsertage fand in Ried am

Sa., 19. November von 14h - 21h und am 
So., 20. November von 9h - 13h die Konzertwertung im Keine Sorgen Saal

statt. Der MV Waldzell war am Samstag um17h25zu hören. 11 Vereine haben am 19.11. jeweils 2 bis 3 Stücke aus ihrem Konzertprogramm zum Besten geben. 6 weitere Musikkapellen waren am 20.11. mit ihren Darbietungen an der Reihe. Der Musikverein Waldzell trat mit den Stücken "In aller Kürze" von Thomas Asanger und "Schmelzende Riesen" von Armin Kofler in der Leistungsstufe B an und erreichte 138,7 Punkte. Gratulation an die gesamte Mannschaft zu diesem Erfolg und ein großes Dankeschön an unseren Kapellmeister Bernhard Lang, der uns mit seinem unermüdlichen Einsatz, seiner abwechslungsreichen Probengestaltung und seinem ansteckenden Optimismus auf diese Konzertwertung vorbereitet hat! (Alle Ergebnisse der Herbstbläsertage findest du hier.)

Musikermesse 2016

Am Sa., 12.November sowie am So., 13. November fand auch heuer wieder die traditionelle Musikermesse statt, bei der wir unserer verstorbenen Musikerkameraden gedenken. Die Messe wurde musikalisch gestaltet mit den Melodien der "Missa St. Florian" von Fritz Neuböck. Auch das eine oder andere weltliche Stück war zu hören. Dass unsere Goldhaubengruppe an diesem Wochenende ihr 40-jähriges Bestandsjubiläum feierte, verlieh der Veranstaltung zusätzlich einen feierlichen Rahmen. Es freut uns, dass auch heuer wieder zahlreiche Waldzellerinnen und Waldzeller diesen Gottesdienst mit uns feierten.

Marschwertung 2016

Das fleißige Proben hat sich gelohnt!
Bei der Teilnahme an der Marschwertung in Tumeltsham haben wir mit dem "Erzherzog Albrecht Marsch" und dem Marsch "Kitzbühler Standschützen"  in der Leistungsstufe D einen 
Ausgezeichneten Erfolg erreicht.
Gratulation an Stabführer Andreas Spindler und die gesamte Mannschaft 
zum Spitzenergebnis von 93,11 Punkten!

Die Ergebnisse aller teilnehmenden Vereine findest du hier.

 

 

Bewerter Herbert Bauernfeind (Bezirks-Stabführer-Stellvertreter des Bezirkes Vöcklabruck), Bewerter Franz Wolfschwenger (Bezirks-Stabführer des Bezirkes Steyr), Josef Brückl (Bezirks-Stabführer-Stellvertreter), Clemens Schönauer (Obmann des MV Tumeltsham), Andreas Spindler, Karl Schwandtner (Bezirks-Obmann), Herbert Hollrieder (Bezirks-Stabführer), Anton Endl (Bezirks-Stabführer-Stellvertreter)

 

 

________________________________________ 

Frühjahrskonzert 2016

Am Samstag, 7. Mai veranstalteten wir pünktlich zum Muttertag auch heuer wieder unser traditionelles Frühjahrskonzert. Unter der Leitung von Bernhard Lang, der seit 2015 als Kapellmeister in Waldzell tätig ist und mit seinen 21 Jahren sehr engagiert den 50köpfigen Klangkörper dirigiert, wurde dem Publikum ein breitgefächertes Programm aus traditioneller und zeitgenössischer Blasmusik dargeboten.

Durchs Programm führte Petra Seyfried. Mit ihren selbstgeschriebenen Mundartgedichten über das eine oder andere „Hoppala“ aus dem Musikeralltag sorgt sie stets für amüsierte Gesichter sowohl in den Zuschauer- als auch in den Musikerreihen.

Wie jedes Jahr wurden wieder Musiker für ihre langjährigen Tätigkeiten im Verein ausgezeichnet. Die Verdienstmedaille in Silber für 25 Jahre langes Mitwirken wurde an Christian Zauner verliehen. Die zweithöchste Auszeichnung, die der OÖ Blasmusikverband verleiht, nämlich das Verdienstkreuz in Silber, erhielt sein Vater Georg Zauner. Wir gratulieren den beiden dazu recht herzlich! 

 
Bürgermeister Johann Jöchtl, Obmann Stefan Hargaßner,
Christian Zauner, Georg Zauner, Bezirksobmannstellvertreter Robert Gattringer 

Mehr Fotos findest du unter "Bildergalerie_Aktivitäten"!!

Seite 1 von 2

Nächste Termine

01.03.2019 19:30
Musikprobe
08.03.2019 19:30
Musikprobe
15.03.2019 19:30
Musikprobe
22.03.2019 19:30
Musikprobe
31.03.2019 19:30
Musikprobe
05.04.2019 19:30
Musikprobe
17.04.2019 19:30
Musikprobe
19.04.2019 19:30
Musikprobe
22.04.2019 19:30
Musikprobe
26.04.2019 19:30
Musikprobe

Wetter


Das Wetter heute
Das Wetter morgen
Zum Anfang